Stephanie (15) über Pubertät und den Körper

Die fühlbare Welt der Kinder & Jugendlichen

Blog


Stephanie (15) über Pubertät und den Körper

"Arzt sein ist interessant, weil das mit dem Leben der Menschen zu tun hat. Ein Arzt weiß viel über die Natur des Menschen, wie der Körper funktioniert und so. Die wissen alles über den menschlicen Körper. Wenn ich zum Beispiel mit einem Arzt verheiratet wäre, würde ich ihn ausfragen, wie das mit dem Körper ist, und er würde mir alles über meinen Körper und die Körper der anderen beibringen."


 

 

* Dieser Text stammt aus einer Interviewreihe, die mit Kindern & Jugendlichen geführt wurde. Die Namen wurden verändert. Und auch der weitere Kontext soll hier nicht erläutert werden. Das macht aber nichts. Denn so oft wissen wir nicht alles über unsere Kinder & Jugendlichen. Jedoch ist es wichtig, ihnen wirklich zu begegnen und mit ihnen in einer nachhaltigen Beziehung zu sein. Das gelingt vor allem dann, wenn wir fühlen - also uns selbst fühlend begegnen. Dann haben wir auch einen Platz für die fühlbare Welt unserer Kinder & Jugendlichen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0