Irene (15) über Eltern

Irene (15) über Pubertät

"Ich hab so sehr geheult, dass meine Augen ganz rot waren. Ich bin traurig und genervt und weiß nicht mal warum. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten und wäre gerne ganz weit weg. Das ist wie auf einem Weg mit einzelnen Streckenabschnitten. Nach jedem Abschnitt gibt es eine Belohnung, aber wenn du irgendwo auf der Strecke bleibst, dann kriegst du keine.

Und ich, ich bin auf der Strecke geblieben. Es fällt mir schwer zu denken, es fällt mir schwer, überhaupt zu leben; ich habe solche Angst, dass ich es nicht schaffe, mir selbst Mut zu machen und mich zu trösten. Alles ist so wahnsinnig schwer, ich hab die Nase voll vom Leben, aber ich liebe es..."