Seminarorganisation

Mit Meditation Zukunft gestalten


Das Seminar über's Wochenende mit Markus Messerschmidt


Liebe Seminarteilnehmerin, lieber Seminarteilnehmer,

 

ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit. Gerne möchte ich Dir im Vorfeld weitere Informationen zum Seminar zukommen lassen. Solltest Du Fragen haben, zögere bitte nicht und kontaktiere mich unter 0678 1243375 oder markus.messerschmidt@gmx.at.

 

Hier geht es zur allgemeinen Beschreibung des Seminars.


 

 

Deine Absicht für das Seminar

 

 

Ich möchte von Dir gerne Wissen, mit welcher Absicht Du in das Seminar kommst - was möchtest Du?
Die Absicht kann die Form eines Traums haben, den Du hast. Möglicherweise Träumst Du von einem Haus im Grünen, von einer erfüllten Beziehung oder davon, dass Du Dich geborgen fühlst. Vielleicht träumst Du davon, Dein Studium abzuschließen oder Dich in Deinem Beruf weiter zu entwicklen, um Dich weiter zu verwirklichen. Die Absicht drückt einen tiefen Wunsch aus, den Du in Dir verspürst. Möchtest Du vielleicht einen neuen Abschnitt in Deinem Leben starten, sportlich sein, Dich selbst besser kennenlernen und Dich gern haben? Vielleicht möchtest Du für Deine Partnerin bzw. für Deinen Partner einen liebevolleren Platz haben? Die Absicht drückt ein Bedürfnis aus, das Du hast. Das kann Ruhe, Stille, Freude, Miteinander, Spiritualität, Sicherheit, Authentizität, Ausdruck etc. sein. Die Absicht ist positiv formuliert. Anstatt einer Absicht die lautet "Ich möchte Entspannung." funktioniert die Absicht "Ich möchte Leichtigkeit." oder  "Ich möchte Freiheit." Anstatt der Absicht "Ich möchte nicht immer Stress haben." funktioniert die Absicht "Ich möchte Balance." oder "Ich möchte Ruhe.". Anstatt der Absicht "Ich möchte nicht mehr hier sein." funktioniert die Absicht "Ich möchte in die Natur." oder "Ich möchte liebevolle Menschen kennenlernen." Wichtig bei einer Absicht ist auch, dass Du bei der Formulierung Deiner Absicht Deine eigenen Worte wählst, die Deinen Traum, Deinen Wunsch bzw. Dein Bedürfnis wirklich beschreiben können. Man kann auch mehrere Absichten im Leben haben.

 

 

Die Absicht ist Deine ganz persönliche Antwort auf die Frage "Was möchte Ich wirklich wirklich?"

 

 

Bitte schicke mir Deine Absicht für das Seminar per Mail oder teile sie mir am Telefon mit. Und das spätestens eine Woche vor Seminarbeginn. Gerne helfe ich Dir auch bei der Formulierung Deiner Absicht - ruf mich einfach an.

 

 

 

 

 

Deine Daten

 

 

Schick mir bitte Deine Telefonnummer. Selbstverständlich gebe ich Deine Daten nicht weiter.


 

Ab wann bist Du beim Seminar dabei?

 

 

Mit der mir mitgeteilten Absicht und der Überweisung von 80€ bist Du fix beim Seminar mit dabei. Sie müssen spätestens eine Woche vor Seminarbeginn bei mir eintreffen.

 

Meine Bankdaten sind:
Bankhaus Krentschker & Co. AG
IBAN: AT161952000101041911
BIC: KRECAT2GXXX

 

 

 

 

 

Was bringst Du am besten zum Seminar mit?

 

 

Deine Lieblingsdecke. Eventuell auch ein kleines Polster. Und eine Jause für über den Tag.

 

 

 

 

Der Seminarablauf

 

 

 

Freitag
Gerne kannst Du schon um 17:30 Uhr beim Seminarort eintreffen. Wir starten dann um 18 Uhr.

 

Am ersten Tag werden wir uns kennenlernen und gemeinsam als Gruppe ankommen. Ich werde einen Überblick über das Wochenende geben: all das Organisatorische wird angesprochen und Du bekommst einen Einblick zur Meditationsarbeit, die wir über das Wochenende gemeinsam machen.

 

Auch beginnen wir schon mit der Meditationsarbeit - wir werden uns mit unseren Träumen und Absichten auseinandersetzen und ihnen zu 100%(!) den letzten Feinschliff geben. Der Tag endet um 20 Uhr.

 

 

 

Samstag

 

Wir starten um 10 Uhr mit der Meditationsarbeit - Du kannst gerne schon um 09:30 Uhr beim Seminarort eintreffen. Über den Tag machen wir eine Mittagspause und mehrere kleinere Pausen.

 

Am Samstag werden wir mit den Prozessen starten, die mit der zuvor formulierten Absicht und den Meditationsmehtoden (Intentionsdialog, Emotional Clearing Work, Latihan und Sharing) eine nachhaltige und überschaubare Form annehmen. Dabei wirst Du vor allem Deinen Emotionen begegnen und nach und nach Deiner Intuition und Empathie sinnvoll Platz in Deiner Wahrnehmung geben. Der Tag endet um 18 Uhr.

 

 

 

Sonntag

Wir starten wieder um 10 Uhr - und Du kannst gerne wieder schon um 09:30 Uhr beim Seminarort eintreffen. Über den Tag machen wir wieder eine Mittagspause und mehrere kleinere Pausen. Wir werden uns bemühen, das Seminar pünktlich um 18 Uhr zu beenden.

 

Am Sonntag wirst Du Dich mit der Meditationsarbeit und den Meditationsmethoden schon mehr vertraut gemacht haben - und Du wirst gelernt haben, wie Du mit Deinen Emotionen, der Inuition und der Empathie Deine Träume und Absichten umsetzen kannst. Auch wirst Du feststellen, dass Du Dich mit der Meditationsarbeit Deiner formulierten Absicht angenäherst hast bzw. Sie gerade umsetzt.

 

Bevor das Seminar zu Ende geht, räumen wir noch alles gemeinsam zusammen. Und Du kannst mir zusätzlich zu Deiner Anzahlung von 80€ so viel geben wie Du möchtest.

 

 

 

 

 

COVID

 

Vor Seminarbeginn musst Du einen COVID-Test (bei der Apotheke, Grazer-Messe etc.) machen (der nicht älter als 1 Tag ist) und das Ergebnis vor Seminarbeginn herzeigen.