REFERENZEN

von den Kund*Innen meiner Einzeleinheiten & Seminaren


Eine beratende Einzeleinheit bei Markus hilft, Richtung mit dem eigenen Projekt oder Unternehmen zu finden. Mit dem nötigen reflektierenden Abstand und Leichtigkeit. Manchmal harte Worte bringen auf Kurs und fördern Prozesse notwendiger Veränderung um auf Kurs zu bleiben. Träume können dann verwirklicht werden. Mit Herz und Weitsicht - gerne wieder!

Gregor K.

 

***

 

"Spannend, alles was ich wahrnehme und wie das Umfeld reagiert. Indem ich mir zugestehe, dass ich Angst habe, spüre ich so eine Ruhe und Vertrauen."

Sandra S.

 

 ***

 

"Mit allen Emotionen – seien sie nun positiv oder negativ (konnotiert), präsent zu sein, sich mitteilen zu dürfen und ins Bewusstsein zu rufen, dass genau diese authentische Präsenz für mich selbst wie auch die ganze Gruppe, gleichermaßen wertvoll sein und Prozesse in Gang setzen kann, ist für mich eine der zentralen Erfahrungen aus diesem Wochenende.

 

Gerade jener intuitiv-behutsame Rahmen erlaubte es mir, zu erkennen, wo sich meine persönlichen Blockaden und Unsicherheiten befanden, wo ich mich (nicht) meiner eigenen Wahrheit entsprechend verhielt und mich Glaubenssätze und verinnerlichte Bewertungen von außen (noch) von meinem Weg abzuhalten versuch(t)en."

 

Eine Teilnehmerin

 

 ***

 

"Hallo Markus!

 

Danke nochmals für das Wochenende! Meine Fragezeichen sind, so denke ich, für's Erste gelöst! Ich habe mich jetzt zu 100% dafür entschieden glücklich zu sein!

 

Ich wusste vorher nicht, dass ich nicht glücklich bin, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon vorher dafür entscheiden können. Oder ich hätte zumindest gewisse Antworten schon früher gehabt... Bei soviel Wut und Trauer und Hass in mir, ist mir jetzt ganz klar, dass da vorher zu wenig Platz für Glück war...

 

Diese Erkenntnis gibt mir plötzlich Energie! Ich bin heute nicht mehr müde, ich bin da! Und damit mache ich nun weiter... der 1. Schritt ist getan...

 

Dafür danke ich dir!"

Sandra M.

 

 ***

 

"Das Wochenende hat viel in mir bewegt, auch noch mehrere Tage danach. Selten ein Seminar bei dem ich so viel gelernt habe. Das Bemerken, wie mich meine Emotionen steuern und ich dabei mit steuern kann wird mich wahrscheinlich nun ein Leben lang begleiten. Es war eines von mehreren Schlüsselerlebnissen bei diesem Seminar. Gerade, wenn die Intentionen nicht klar sind kann man in Angst, Wut, Trauer leicht ein Leben lang Karussell fahren.

Es war sehr schön. Es hat mich sehr gefreut!"

 

Lucas P.

 

 ***

 

"Die Schule des Lebens hat sich diesen Namen verdient. So wie das Leben, sehr nah am Jetzt, was auch immer jetzt gerade ist. Markus ist flexibel und immer bereit auf die Teilnehmer einzugehen und vermittelt trotzdem ein umfangreiches und innovatives Programm sowie Ansätze um dem Leben mit neuen Methoden zu begegnen.
Danke für diese wertvolle und lehrreiche Erfahrung!"
Benjamin L.