Silvio (15) über Erwachsene

Silvio (15) über Erwachsene

"O je, Erwachsene! Als erwachsen gilt, wer alt genug ist. Wir haben alle unser Etikett: Baby, Kind, Erwachsene, alte Leute oder von mir aus Senioren. Und in diesem ganzen Saustall sind die Erwachsenen am beliebtesten; ein Erwachsener ist ein denkender, gereifter, hartgesottener Mensch, der sich gewählt ausdrückt und realistische Ansichten hat. Wenn ein Jugendlicher diesen Kriterien entspricht, dann sagt man von ihm: >Er ist schon ganz schön erwachsen für sein Alter< Würg...

Oft sind die Erwachsenen auch nicht besser als wir, sie sind bloß angepasster, kaputt von ihrer Umgebung, ihrem Leben, der harten Realität, vom Überlebenskampf, davon, dass sie sich durchsetzen müssen und arbeiten und so..."